OnePlus: "Mein Gerät finden" aktivieren oder deaktivieren

Verwende die Funktion "Mein Gerät finden" um das OnePlus-Smartphone orten zu können.

Von Simon Gralki · Zuletzt aktualisiert am
OnePlus:
OnePlus Logo OnePlus Anleitungen

Diese Anleitung gehört zu unserem Guide für Smartphones von OnePlus. Die Benutzeroberfläche OxygenOS Schritt für Schritt erklärt!

Ein verlorenes Smartphone wiederfinden? Dank "Mein Gerät finden" kann man das OnePlus-Handy orten. Wie man die Funktion einstellen kann und was man für die Ermittlung des Standortes tun muss, erklären wir hier.

Es ist egal, ob das OnePlus-Handy gestohlen wurde oder ob man es verloren hat - der Nutzer ärgert sich in jedem Fall. Dass hierbei nicht nur die ganzen Fotos, Videos oder sonstige Daten wie Kontakte oder Nachrichten verloren sind, könnte man erst merken, wenn unautorisierte Zahlungen vorgenommen werden, je nachdem, wie gut das Gerät geschützt ist. Um den Missbrauch der persönlichen Daten zu verhindern, bietet jedes Android-Smartphone die Funktion "Mein Gerät finden", mit der man eine Ortung durchführen kann. Sollte man befürchten, dass das Handy verloren ist und man sowieso nichts mehr unternehmen kann, hat man auch die Option, sämtliche Daten aus der Ferne zu löschen, um wenigstens die Privatsphäre zu schützen. Über die Google-Webseite von "Mein Gerät finden" kann man sich mit dem verknüpften Google-Konto anmelden und dann die gewünschten Schritte ausführen.

OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Einstellungen öffnen
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 p
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Systemsicherheit
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Mein Gerät finden
ausschalten
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Passwort & Sicherheit
  3. Tippe auf Systemsicherheit
  4. Tippe auf Mein Gerät finden
  5. Aktiviere oder deaktiviere "Mein Gerät finden" verwenden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann man "Mein Gerät finden" aktivieren?

Die Aktivierung der Funktion von "Mein Gerät finden" kann jederzeit in den Google-Einstellungen auf dem OnePlus-Handy erfolgen. 

Wie kann man das verlorene Handy orten?

Ist "Mein Gerät finden" auf einem verlorenen oder gestohlenem Smartphone aktiv, kann es über die entsprechende Google-Webseite geortet werden. Dafür gibt man "Mein Gerät finden" in die Suchleiste im Browser ein und meldet sich mit den Daten des verknüpften Google-Kontos an.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
Android:
Android: "Mein Gerät finden" aktivieren oder deaktivieren
Android-Smartphone verloren? Mit "Mein Gerät finden" lässt sich das Handy schnell wieder orten.
Xiaomi:
Xiaomi: "Mein Gerät finden" einschalten oder ausschalten
Lerne, wie man die Funktion "Mein Gerät finden" verwenden kann, um ein verlorenes Xiaomi-Handy orten zu können.
Huawei:
Huawei: "Mein Gerät finden" aktivieren oder deaktivieren
Du möchtest ein verlorenes Handy orten? Dank "Mein Gerät finden" kann man ein Handy lokalisieren, wie wir hier erklären.
OnePlus: WLAN-Verbindung herstellen und anpassen
OnePlus: WLAN-Verbindung herstellen und anpassen
Verwende WLAN um mit dem OnePlus einen Netzwerk beitreten zu können. Wir zeigen, wie sich WLAN verwenden und einrichten...
OnePlus: Einstellungen vom Bildschirm anpassen
OnePlus: Einstellungen vom Bildschirm anpassen
Wir zeigen dir, wie du den Bildschirm deines OnePlus-Smartphones an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
OnePlus: Berechtigungen von Apps verwalten
OnePlus: Berechtigungen von Apps verwalten
Lege die Berechtigungen von Apps fest. Wie es auf dem OnePlus-Smartphone geht, zeigen wir dir hier.
Android: Geräteadministratoren verwalten
Android: Geräteadministratoren verwalten
Lege fest, welche Apps tiefgreifende Zugriffsrechte auf dem Android-Smartphone erhalten können.
OnePlus: Einstellungen der Kamera anpassen
OnePlus: Einstellungen der Kamera anpassen
Passe auf dem OnePlus-Smartphone die Einstellungen der Kamera an. Wie das geht, zeigen wir dir hier.
Xiaomi: Standort nutzen und anpassen
Xiaomi: Standort nutzen und anpassen
Lerne, wie du auf dem Xiaomi-Smartphone den Standort verwenden und konfigurieren kannst.
Menü
Suchen

Wonach suchst du?