OnePlus - "Mein Gerät finden" aktivieren oder deaktivieren

Verwende die Funktion "Mein Gerät finden" um das OnePlus-Smartphone orten zu können.

Ein verlorenes Smartphone wiederfinden? Dank "Mein Gerät finden" kann man das OnePlus-Handy orten. Wie man die Funktion einstellen kann und was man für die Ermittlung des Standortes tun muss, erklären wir hier.

Es ist egal, ob das OnePlus-Handy gestohlen wurde oder ob man es verloren hat - der Nutzer ärgert sich in jedem Fall. Dass hierbei nicht nur die ganzen Fotos, Videos oder sonstige Daten wie Kontakte oder Nachrichten verloren sind, könnte man erst merken, wenn unautorisierte Zahlungen vorgenommen werden, je nachdem, wie gut das Gerät geschützt ist. Um den Missbrauch der persönlichen Daten zu verhindern, bietet jedes Android-Smartphone die Funktion "Mein Gerät finden", mit der man eine Ortung durchführen kann. Sollte man befürchten, dass das Handy verloren ist und man sowieso nichts mehr unternehmen kann, hat man auch die Option, sämtliche Daten aus der Ferne zu löschen, um wenigstens die Privatsphäre zu schützen. Über die Google-Webseite von "Mein Gerät finden" kann man sich mit dem verknüpften Google-Konto anmelden und dann die gewünschten Schritte ausführen.


Mein Gerät finden

Android 10 | OxygenOS 10.0
Mein Gerät finden -  Öffne die  Einstellungen
Mein Gerät finden -  Tippe auf  Sicherheit & Sperrbildschirm
Mein Gerät finden -  Tippe auf  Mein Gerät finden
Mein Gerät finden -  Aktiviere oder deaktiviere  Mein Gerät finden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Sicherheit & Sperrbildschirm
  3. Tippe auf Mein Gerät finden
  4. Aktiviere oder deaktiviere Mein Gerät finden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann man "Mein Gerät finden" aktivieren?

Die Aktivierung der Funktion von "Mein Gerät finden" kann jederzeit in den Google-Einstellungen auf dem OnePlus-Handy erfolgen. 

Wie kann man das verlorene Handy orten?

Ist "Mein Gerät finden" auf einem verlorenen oder gestohlenem Smartphone aktiv, kann es über die entsprechende Google-Webseite geortet werden. Dafür gibt man "Mein Gerät finden" in die Suchleiste im Browser ein und meldet sich mit den Daten des verknüpften Google-Kontos an.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
OnePlus - Bildschirm anpinnen für geführten Zugriff
OnePlus - Bildschirm anpinnen für geführten Zugriff

Mit der Bildschirmfixierung lässt sich das OnePlus mit nur der ausgewählten App benutzen.

OnePlus - Datenschutzpasswort einrichten und verwenden
OnePlus - Datenschutzpasswort einrichten und verwenden

Lege ein Datenschutzpasswort fest, welches für die Funktionen App-Sperre, Apps ausblenden und Privatsafe verwendet wird.

OnePlus - Standort nutzen und anpassen
OnePlus - Standort nutzen und anpassen

Lerne, wie du die Standort-Funktion auf dem OnePlus-Smartphone ein-/ausschalten oder konfigurieren kannst.

Frage stellen
Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?