OnePlus: Datenwarnung verwenden und einstellen

Wir zeigen dir, wie sich eine Datenwarnung auf dem OnePlus-Smartphone einrichten lässt.

Von Simon Gralki · Veröffentlicht am
OnePlus: Datenwarnung verwenden und einstellen
OnePlus Logo OnePlus Anleitungen

Diese Anleitung gehört zu unserem Guide für Smartphones von OnePlus. Die Benutzeroberfläche OxygenOS Schritt für Schritt erklärt!

Das OnePlus-Smartphone kann den Nutzer automatisch warnen, wenn ein bestimmter Kontingent an Datenvolumen verbraucht wurde. Wie man die Datenwarnung einstellen kann, zeigen wir hier.

Unbegrenztes Datenvolumen sind dank der Unlimited-Handytarife zwar keine Seltenheit mehr, allerdings auch relativ Kostenintensiv. Da viele Nutzer noch nicht über unendliche mobile Daten verfügen, ist es wichtig, den Datenverbrauch im Blick zu haben und so eine automatische Aufstockung des Datenvolumens durch Datenautomatik zu verhindern, da hierbei recht hohe Kosten entstehen. Für die eigene Kontrolle kann der Nutzer auf dem OnePlus-Handy neben dem Datenverbrauchslimit auch eine Datenwarnung festlegen und so eigenhändig den Datenverbrauch einschränken, wenn es nötig ist.

Festlegen

Über die Aktivierung des monatlichen Datenlimits kann direkt die Datenwarnung festgelegt werden, um automatisch einen Hinweis zu erhalten, wenn die festgelegte Datengrenze erreicht wurde.

Hinweis: Wir empfehlen ein Datenwarnlimit von ca. 80% des eigentlichen Datenvolumens, um noch rechtzeitig reagieren zu können, bevor das Limit beziehungsweise Datenvolumen aufgebraucht ist.

OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Einstellungen öffnen
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Mobiles Netzwerk
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Datennutzung
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Datennutzungslimit
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Monatliches Datennutzungslimit
ausschalten
OnePlus Android 12 - OxygenOS 12 Warnlimit festlegen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mobiles Netzwerk
  3. Tippe auf Datennutzung
  4. Tippe auf Datennutzungslimit
  5. Tippe auf Monatliches Datennutzungslimit
  6. Aktiviere oder deaktiviere Datenwarnung
  7. Lege ein Warnlimit fest und tippe auf OK

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was passiert bei einer Datenwarnung?

Wurde ein Hinweis beziehungsweise eine Datenwarnung auf dem OnePlus-Handy angezeigt, wurde ein festgelegtes Warnlimit erreicht beziehungsweise überschritten. Eine Maßnahme wie die automatische Deaktivierung der mobilen Daten wird nicht vorgenommen.

Wofür ist die Datenwarnung?

Die Datenwarnung ist ein Hinweis, der optional auf dem OnePlus-Handy empfangen werden kann, der darüber informiert, dass ein festgelegtes Datenwarnlimit erreicht wurde.

Kann man das Datenwarnlimit ändern?

Das Warnlimit für den Datenverbrauch kann jederzeit in den Einstellungen des monatlichen Datenlimits geändert werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren
Samsung: Datenlimit & Datenwarnung konfigurieren
Samsung: Datenlimit & Datenwarnung einstellen
Lege ein Datenlimit oder eine Datenwarnung fest, um deine Datennutzung auf dem Samsung-Smartphone besser kontrollieren zu...
Android: Datenwarnung verwenden und einstellen
Android: Datenwarnung verwenden und einstellen
Werde Informiert sobald das festgelegte Limit der verbrauchten Daten erreicht wurde.
Huawei: Datenwarnung und Datenlimit verwenden und einstellen
Huawei: Datenwarnung und Datenlimit verwenden und einstellen
Wie man auf dem Huawei-Handy ein Datenlimit einstellen oder die Datenwarnung festlegen kann, zeigen wir euch hier.
Oppo: Datenwarnung verwenden und einstellen
Oppo: Datenwarnung verwenden und einstellen
Wir zeigen dir, wie du auf dem Oppo-Smartphone eine Datenwarnung festlegen kannst.
Xiaomi: Datenwarnung und - limit einrichten
Xiaomi: Datenwarnung und - limit einrichten
Lerne, wie du auf dem Xiaomi-Smartphone eine Datenwarnung oder Datenlimit einrichten und verwenden kannst.
Android: Datenlimit verwenden und einstellen
Android: Datenlimit verwenden und einstellen
Verwende das Datenlimit um die mobile Daten nach einem festgelegten Volumen automatisch zu deaktivieren.
OnePlus: WLAN-Verbindung herstellen und anpassen
OnePlus: WLAN-Verbindung herstellen und anpassen
Verwende WLAN um mit dem OnePlus einen Netzwerk beitreten zu können. Wir zeigen, wie sich WLAN verwenden und einrichten...
OnePlus: Einstellungen vom Bildschirm anpassen
OnePlus: Einstellungen vom Bildschirm anpassen
Wir zeigen dir, wie du den Bildschirm deines OnePlus-Smartphones an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Realme: Datenlimit verwenden und einstellen
Realme: Datenlimit verwenden und einstellen
Du möchtest auf deinem Realme-Smartphone das Datenlimit verwenden und konfigurieren? Wir zeigen dir, wie es geht!
Menü
Suchen

Wonach suchst du?