Wurde das Xiaomi-Smartphone verloren oder gestohlen, kann es über das Google-Konto geortet werden, wenn zuvor "Mein Gerät finden" aktiviert wurde. Hier zeigen wir, wie man die Option aktiviert und vorsorgt, falls das Gerät mal verlegt wird.

Über die Option "Mein Gerät finden" kann ein verlorenes Smartphone wiedergefunden beziehungsweise geortet werden. Für den Fall eines Diebstahls können sämtliche Daten auf dem Gerät gelöscht werden, um die eigene Privatsphäre zu schützen.
Um ein Xiaomi-Smartphone orten zu können, muss "Mein Gerät finden" in die Adresszeile eines Internet-Browsers am PC, Laptop oder Tablet eingegeben und anschließend das mit dem Smartphone verknüpfte Google-Konto eingeloggt werden. Folglich wird der Standort des Smartphones angezeigt und die Optionen zum Sperren, Löschen der Daten oder zum Klingeln lassen sind verfügbar.

Noch mehr davon? Abonnieren

Wird "Mein Gerät finden" aktiviert, kann das das Xiaomi-Smartphone im Falle eines Verlustes oder Diebstahls geortet oder sogar gesperrt beziehungsweise die Daten aus der Ferne gelöscht werden.

Um das verlorene Xiaomi-Smartphone zu finden, gibt man von einem anderen Gerät, wie beispielsweise einem Laptop, PC oder Tablet "Mein Gerät finden" in die Google-Suchleiste ein, meldet sich mit dem aktiven beziehungsweise verknüpften Google-Konto an und ortet das verlorene Smartphone.

Neben der Option zum Sperren und zum Löschen der Daten auf dem Gerät, kann ein Klingelton abgespielt werden, auch wenn das Gerät stummgeschaltet beziehungsweise auf Lautlos ist.

Hinweis: Wird ein Gerät geortet, kann der aktuelle Akku-Stand und die letzte Verbindung (WLAN/Mobile Daten) eingesehen werden.

Android 10 | MIUI 12.0
Mein Gerät finden -  Öffne die  Einstellungen
Mein Gerät finden -  Tippe auf  Passwörter & Sicherheit
Mein Gerät finden -  Tippe auf  Sicherheit
Mein Gerät finden -  Tippe auf  Mein Gerät finden
Mein Gerät finden -  Aktiviere oder deaktiviere  Mein Gerät finden
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Passwörter & Sicherheit
  3. Tippe auf Sicherheit
  4. Tippe auf Mein Gerät finden
  5. Aktiviere oder deaktiviere Mein Gerät finden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann man ein verlorenes Smartphone orten?

Ein verlorenes Xiaomi-Smartphone kann über das verknüpfte Google-Konto geortet werden, wenn die Option "Mein Gerät finden" auf dem Smartphone aktiviert ist.
Hierfür gibt man "Mein Gerät finden" in die Adresszeile eines Browser ein und meldet sich mit dem entsprechendem Google-Konto an.
Daraufhin wird der letzte bekannte beziehungsweise aktuelle Standort des Geräts angezeigt.

Was kostet Mein Gerät finden?

Die Google-App beziehungsweise -Funktion ist standardmäßig auf dem Xiaomi-Smartphone installiert und ist völlig kostenlos, egal ob ein Gerät geortet oder gesperrt wird.

Wo kann man Mein Gerät finden aktivieren?

Um Vorkehrungen zu treffen, sollte auf dem Xiaomi-Smartphone die Option "Mein Gerät finden" aktiviert werden, worüber ein verlorenes oder gestohlenes Gerät geortet werden kann.
Mein Gerät finden kann jederzeit über die Sicherheits-Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden.

Xiaomi Anleitungen
Read more
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen